KINDERSKIKURSE

Gruppenkurse für alle Leistungsstufen ... vom Anfänger bis zur Meisterklasse!

Besonders wichtig sind die ersten Schritte. Hier sollten Sie Ihre Kinder unbedingt unseren bestens ausgebildeten KinderskilehrerInnen anvertrauen.

Kinderkurse sind ab 4 Jahre (5. Lebensjahr) möglich. Alle Kinder sind begeistert, denn sie lernen das Skifahren spielerisch im BOBO Kinder-Club® mit Zauberteppich und Babylift. BOBO der Pinguin begleitet die Kinder durch die Skischulwoche und verspricht Spaß, Action und Abwechslung!

Für Kinder im Alter von 3-4 Jahre bieten wir jeden Sonntag einen Schnupperkurs an, eine Verlängerung ist nach Absprache möglich.

Schnuppertag Kinder

Kurs à 2h Preis
1 Halbtag 55,00 €

2 Stunden Probeunterricht für Kinder von 3-4 Jahren am Sonntag.
Eine Verlängerung ist nach Absprache möglich.

Mittagsbetreuung

Mittagsbetreuung zwischen den Kurszeiten

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Ihre Kinder während der gesamten Mittagszeit von unseren SkilehrerInnen betreuen zu lassen.

Zusammen mit unseren SkilehrerInnen gehen die Kinder vom Sammelplatz aus in das Restaurant. Dort bekommen sie ein abwechslungsreiches, kindergerechtes Mittagsmenü inklusive Getränke. Danach haben die Kinder die Möglichkeit mit den Betreuern spiele zu spielen oder einfach beim Kinderkino sich zu erholen und Kraft zu tanken für den Nachmittag. Im Anschluss gehen wieder alle zusammen zurück zum Sammelplatz.

Mittagsbetreuung am Spieljoch: hier findet die Mittagsbetreuung im Restaurant an der Bergstation der Spieljochbahn statt.

Mittagsbetreuung in Hochfügen: hier findet die Mittagsbetreuung im Hotel Almhof statt (im selben Gebäude befindet sich unser Skischulbüro).

Junior Race Club

Die Kids werden von unseren bestens ausgebildeten TrainerInnen richtig gefordert. Die Technik wird durch "spezielle Geheimwege" bis zur Vorbereitung zum Junior Cup durch die Stangen verfeinert.

Als Anfänger oder Fortgeschrittene lernen und perfektionieren die Kinder in unserer Skischule ihre Technik in Gruppenkursen (Mindestteilnehmeranzahl: 5 Kinder) oder mit Ihrem Privatlehrer.

Skischulrennen

Am Ende des Skikurses wird in Spieljoch und in Hochfügen für alle Teilnehmer ein Gästerennen bzw. Kinderskirennen veranstaltet.

Skischulrennen in Hochfügen jeden Donnerstag: 10.00 - 13.30 Uhr.
Skischulrennen am Spieljoch jeden Freitag: 13.30 - 15.30 Uhr.

Die Preisverteilung findet am Nachmittag nach dem Unterricht statt.

Kinder, die nicht mehr im Kurs sind aber am Kurs teilgenommen haben, dürfen natürlich auch beim Skischulrennen am Ende der Woche teilnehmen!

Packages

Bei Buchung eines Skikurses erhalten Sie ermäßigte Verleihpreise!

Sammelstellen & Treffpunkte

• Treffpunkt für alle gebuchten Kurse in FÜGEN:
    An der Bergstation der Spieljochbahn auf der linken Seite.

• Treffpunkt für alle gebuchten Kurse in HOCHFÜGEN:
    Auf der rechten Seite hinter der Liftkassa an den
    Übungsliften (Lamark 1+2).

Treff- & Kurszeiten

Treffpunktzeit für die Nebensaison: 09.45 Uhr am jeweiligen Sammelplatz
Kurszeit für die Nebensaison: 10.00-12.00 Uhr und 13.30-15.30 Uhr

• 17.12. - 22.12.2023 (nur Hochfügen)
  • 07.01. - 09.02.2024
  • 25.02. - 22.03.2024

Treffpunktzeit für die Hauptsaison: 09.30 Uhr am jeweiligen Sammelplatz
Kurszeit für die Hauptsaison: 09.45-11.45 Uhr und 14.00-16.00 Uhr

• 24.12. - 05.01.2024
  • 11.02. - 23.02.2024
  • 24.03. - 05.04.2024

Capri-Sun

Capri-Sun ist das Kultgetränk im Trinkbeutel, das sich seit dem Launch 1969 zur führenden Kindergetränkemarke entwickelt hat – mit jährlich sechs Milliarden verkaufter Trinkbeutel in über 100 Ländern. Alle Produkte von Capri-Sun sind frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen. Der Capri-Sun-Beutel ist die leichteste Getränkeverpackung der Welt und das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, den Capri-Sun-Beutel so schnell wie möglich recyclebar zu machen. Capri-Sun verfolgt die Vision, weltweit das nachhaltigste Kindergetränk zu werden.

Hier geht's zu den Skischule AGBs